German / Deutsch: Erste Schritte

Jeder Teilnehmer von Blitzortung.org bekommt automatisch einen Zugang zum Forum, wenn er über das Menü im internen Bereich auf das Forum zugreift.

Wichtig: Das Forum an sich läuft weitgehend unabhängig von der Seite Blitzortung.org selbst. Das Passwort, der Benutzername und die E-Mail-Adresse lassen sich deshalb individuell festlegen. Folgende Schritte müssen dafür befolgt werden:

  1. Ein Passwort muss beim erstmaligen Betreten des Forums angegeben werden. Es sollte ein anderes als das auf Blitzortung.org sein.
  2. Der Username kann geändert werden. Zu Beginn setzt er sich aus dem Teilnehmerkürzel und der Region zusammen.
  3. Eine E-Mail-Adresse sollte angegeben werden. Damit kann man Themen abonnieren und bleibt somit auf dem neuesten Stand. Zudem besteht die Möglichkeit mit anderen Teilnehmern in Kontakt zu treten, ohne deren Mail-Adresse zu kennen (abschaltbar).

Alle diese Daten können auch später jederzeit wieder geändert werden.

Das Forum kann jederzeit über forum.blitzortung.org aufgerufen werden. Hierbei muss man sich mit den Foren-Zugangsdaten anmelden. Beim Besuch über den internen Bereich von Blitzortung.org wird man immer automatisch angemeldet.

Bitte beachten:

  • Wir haben uns auf das wesentliche konzentriert und haben viele Funktionen wir Privatnachrichten deaktiviert.
  • Es soll vorerst alles auf Englisch bleiben. Deutsche Beiträge bitte weiterhin im Wetter-Board. Nur in Ausnahmefällen (Internas) kann vereinzelt auf andere Sprachen ausgewichen werden.