Blitzortung.org Forum

Full Version: Inbetriebnahme blue
You're currently viewing a stripped down version of our content. View the full version with proper formatting.
Hallo Gemeinde,

bin neu hier und habe heute meinen Bausatz erhalten und gleich zusammengelötet.
Es fehlen nur die 2 Filter-IC's da mir nicht klar ist bei welchen Filter ich die einlöten soll. Auf der Leiterplatte gibt es ja 4.
Ist das egal ?
Erstmal alles in das Gehäuse eingebaut und dann ein 5V 2A Netzteil drangehängt.
Die rote Power-LED leuchtet und es piept 2x - danach flackert die Mode LED ganz schwach und nach einiger Zeit piept es nochmals.
Die LED's an der Netzwerkbuchse leuchten bzw. flackern mit dem Traffic am Netz.
Nur leider bekomme ich vom DHCP (SBS Server 2011) offensichtlich keine IP Adresse. Auch ein Test auf einen neuen Router mit DHCP ergab keinen Erfolg.

Hab nun nochmals die Platine aus dem Gehäuse genommen und alle Lötstellen geprüft - sieht gut aus.
Innen blink noch die rote LED beim GPS Empfänger. Da ist eine neue GPS Antenne angeschlossen.

Hat da jemand einen Tipp für mich....

Grüße aus Kärnten,

Karl

Sorry für den Doppel-Post E/D - wollte eigentlich den hier löschen finde aber keine Möglichkeit
Hat sich erledigt. Es war die falsche Firmware vorinstalliert. Ein Upgrade auf 8.1 und das Teil läuft.
(2017-11-28, 14:41)glump Wrote: [ -> ]Hat sich erledigt. Es war die falsche Firmware vorinstalliert. Ein Upgrade auf 8.1 und das Teil läuft.

Aktuell ist die Firmware 8.3 Smile
Ich hab selbiges Problem nur dass es nach downgrade immer noch nicht funktioniert. Physikalisch wirds erkannt aber anscheinend kommts zu keiner IP aushandlung. Hat noch jemand eine Idee?

Hat sich erledigt.
Bei mir war offensichtlich am die falsche Firmware für das RED System drauf und da hat auch nur die Power LED geleuchtet und sonst nichts. Sobald die korrekte Firmware BLUE 8.1 drauf war hat das System sofort gearbeitet und mehrere LEDS waren an bzw. blinken.
Wenn also nicht nur eine LED leuchtet ist die Firmware offensichtlich schon ok. Neustart bzw. Netzwerkkabel anstecken (auch da leuchten die 2 LED's) und am Router oder sonstigen DHCP Server nachsehen, welche IP vergeben wurde.