Blitzortung.org Forum
Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue - Printable Version

+- Blitzortung.org Forum (https://forum.blitzortung.org)
+-- Forum: Public Forums (https://forum.blitzortung.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Non-English (https://forum.blitzortung.org/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thread: Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue (/showthread.php?tid=2097)



Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue - Donar - 2017-03-18

Hab eben mein Sytem Blue erhalten Smile

Das Löten ist bei mir ein paar Jahrzehnte her, es ist noch nicht einmal mehr Lötstab oder Lötzinn vorhanden...

Will mir das jemand ordentlich und voll funktionsfähig zusammenbauen, bevor ich's ruiniere? (Am liebsten jemand der bereits ein System Blue zusammengebaut hat.)

Ich bezahle natürlich ordentlich für gute Arbeit, keine Frage, gerne auch die Hälfte als Anzahlung, die zweite Hälfte nach Feststellung der Funktionsfähigkeit, wenn das so in Ordnung geht.

Aus der Bestellung vorhanden sind: die Boards, die benötigten Komponenten, 2 Ferrite Rod Antennen, und das "offizielle" Alu-Gehäuse.

Bestellt, aber noch nicht erhalten: NAVILOCK GPS Antenne NL-69AT SMA 3m, und HomeSpot Ladegerät.

Würde mich sehr über ein Angebot freuen. Und Erfahrung ist mir wichtiger als der Preis.

Freundliche Grüsse
Donar


RE: Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue - BlackRockShooter - 2017-03-19

Also ich bin auch kein Profi. Meine Lötpunkte sind nicht professionell.
Aber ich hab gestern mein System Blue zusammengelötet und es scheint alles zu laufen.

also wenn du möchtest, dann kann ich dir die lötarbeit von den 3 platinen abnehmen und das mainboard fix fertig auch schon in die alu-box stecken (mit schalter, etc.)


RE: Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue - Hacklzwerg - 2017-03-19

Moin!


Ich hab ja angeboten, die BLUE zu löten..
Und zwar kostenlos..

Mein Angebot steht noch immer ..

Siehe http://www.wetter-board.de/index.php/Thread/75746-L%C3%B6ten/

gruß

Stefan


RE: Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue - Donar - 2017-03-19

Vielen Dank euch beiden!

Stefan, jetzt hab ich grad eine längere Mail geschrieben, aber das Forum hat sie ärgerlicherweise verschluckt, mit der Begründung ich hätte auf einen nicht erlaubten Bereich zugegriffen. Natürlich ist der Text nicht mehr herstellbar mit dem Zurück Button (ich dürfe nur alle 5 minuten Mail versenden oder so nen Quark). Hast du die Mail dennoch erhalten, oder wie kann ich dich kontaktieren?


RE: Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue - Hacklzwerg - 2017-03-19

Hallo!

nöö.. hab nix erhalten..

Schreib einfach ne normale E-Mail an Webmaster(at)Bikergroup-SR.de..


Gruß

Stefan


RE: Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue - Donar - 2017-03-19

Hab ich gemacht.


RE: Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue - FesterBlitzer - 2017-05-04

Hallo!

Hast du schon Hilfe beim Zusammenlöten erhalten? Und hast du auch das Alu-Gehäuse dazu bestellt?

Ich habe meine Blue-Station letztes Jahr zusammen gelötet.

Falls noch Hilfe benötigt wird, gerne melden.

Gruß