Blitzortung.org Forum
Euer "Serverproblem" - Printable Version

+- Blitzortung.org Forum (https://forum.blitzortung.org)
+-- Forum: Public Forums (https://forum.blitzortung.org/forumdisplay.php?fid=29)
+--- Forum: Non-English (https://forum.blitzortung.org/forumdisplay.php?fid=27)
+--- Thread: Euer "Serverproblem" (/showthread.php?tid=2760)



Euer "Serverproblem" - Hoelters - 2018-11-01

Quote:In the last few days there have been some problems with our servers. Please understand that not everything is working properly at the moment.

Das im Zitat genannte Problem bezieht es sich auch auf MyBO?
Weil, es funktioniert nicht mehr bei mir.
Es verarbeitet keine Blitzdaten und Karten, sowie die Statistik ist eingefroren.


RE: Euer "Serverproblem" - DelandeC - 2018-11-01

The two websites share the same database.
Live data come from a websocket thus it is not affected by this issue.


RE: Euer "Serverproblem" - Hoelters - 2018-11-07

Ich will ja nicht drängeln, aber wie lange dauert der Ausfall noch voraussichtlich.
Einige werden schon ungeduldig, siehe:
http://www.wetterstationen.info/forum/gewitterortung-co/auch-blitzortung-ist-defekt/msg300632/?topicseen;PHPSESSID=2b12be1822dea756dc8c2ddd2eecff69#msg300632

Google-translate:

I do not want to jostle, but how long will the breakdown still likely.
Some will be impatient, see:
http://www.wetterstationen.info/forum/gewitterortung-co/auch-blitzortung-ist-defekt/msg300632/?topicseen;PHPSESSID=2b12be1822dea756dc8c2ddd2eecff69#msg300632


RE: Euer "Serverproblem" - Cutty - 2018-11-07

(2018-11-07, 09:40)Hoelters Wrote: Ich will ja nicht drängeln, aber wie lange dauert der Ausfall noch voraussichtlich.
Einige werden schon ungeduldig, siehe:
http://www.wetterstationen.info/forum/gewitterortung-co/auch-blitzortung-ist-defekt/msg300632/?topicseen;PHPSESSID=2b12be1822dea756dc8c2ddd2eecff69#msg300632

Google-translate:

I do not want to jostle, but how long will the breakdown still likely.
Some will be impatient, see:
http://www.wetterstationen.info/forum/gewitterortung-co/auch-blitzortung-ist-defekt/msg300632/?topicseen;PHPSESSID=2b12be1822dea756dc8c2ddd2eecff69#msg300632



Google Translate: Huh
Es werden umfangreiche Softwareaktualisierungen und Installationen durchgeführt. Die "fehlenden" Stationen müssen manuell von ADMIN wiederhergestellt werden. Jeder Schritt muss gründlich überprüft werden. Es gab ein Problem mit einer der Festplatten, das zum Zeitpunkt des Rollovers nicht bekannt war. Es ist nur ein Hinweis darauf, dass es nicht gelungen ist, eine sehr kleine Anzahl neuer Stationen zu registrieren. mit dem Alten und dem Neuen und mit der Datenkommunikation zwischen BO und LMO ... Dies war unerwartet und hat die Aktualisierungen extrem involviert.
Die Ausgabe ist jetzt 2 Wochen alt .. und wird etwas länger dauern

Dies ist KEIN einfacher Satz von Programmen.


RE: Euer "Serverproblem" - KraftDie - 2018-11-09

Hallo zusammen,

Ich eine kleine Frage....
Muss man was tun oder einfach nur abwarten ???
Ich lese zwar von den Serverproblemen, aber ob der User was tun muss ist offen???

Ist es eigentlich nur ein Problem in Europa/ Deutschland.
Im Forum schreiben unsere Kollegen aus dem Ausland ja fleißig über ihre Stationen ???


RE: Euer "Serverproblem" - Cutty - 2018-11-09

(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: Hallo zusammen,

Ich eine kleine Frage....
Muss man was tun oder einfach nur abwarten ???
Ich lese zwar von den Serverproblemen, aber ob der User was tun muss ist offen???

Ist es eigentlich nur ein Problem in Europa/ Deutschland.
Im Forum schreiben unsere Kollegen aus dem Ausland ja fleißig über ihre Stationen ???

Google Translate  Huh


Es ist ein ganzes Netz. Geduld ... warte ...
Jede Änderung oder Neukonfiguration der Seite Ihres Bedieners kann zu Fehlern oder zur Streichung der Station führen.
Das Problem ist sehr komplex und betrifft sowohl Blitzortung- als auch LightningMaps-Websites sowie den Datenzugriff in einigen Punkten.


RE: Euer "Serverproblem" - KraftDie - 2018-11-20

(2018-11-09, 15:32)Cutty Wrote:
(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: Hallo zusammen,

Ich eine kleine Frage....
Muss man was tun oder einfach nur abwarten ???
Ich lese zwar von den Serverproblemen, aber ob der User was tun muss ist offen???

Ist es eigentlich nur ein Problem in Europa/ Deutschland.
Im Forum schreiben unsere Kollegen aus dem Ausland ja fleißig über ihre Stationen ???

Google Translate  Huh


Es ist ein ganzes Netz. Geduld ... warte ...
Jede Änderung oder Neukonfiguration der Seite Ihres Bedieners kann zu Fehlern oder zur Streichung der Station führen.
Das Problem ist sehr komplex und betrifft sowohl Blitzortung- als auch LightningMaps-Websites sowie den Datenzugriff in einigen Punkten.


Hallo da bin ich mal wieder ...
es scheint aber doch ein großes ausgewachsenes Problem zu sein, oder ?????
Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand oder heisst es tatsächlich abwarten und Tee trinken ???



RE: Euer "Serverproblem" - Hoelters - 2018-11-20

Ist es nicht sinnvoller und einfacher, das sich alle User sich neu registrieren,
als irgendwie in einer angeschlagenden datenbank rum zu wurscheln.


RE: Euer "Serverproblem" - mwaters - 2018-11-20

(2018-11-09, 15:32)Cutty Wrote: Google Translate  Huh

Es ist ein ganzes Netz. Geduld ... warte ...
Jede Änderung oder Neukonfiguration der Seite Ihres Bedieners kann zu Fehlern oder zur Streichung der Station führen.

English: I wish I that I would have known that, I reconfigured 2294 a couple of times.
Google Translate: Ich wünschte, ich hätte das gewusst, ich habe 2294 ein paar Mal neu konfiguriert.


RE: Euer "Serverproblem" - mwaters - 2018-11-20

(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: Hallo da bin ich mal wieder ...
es scheint aber doch ein großes ausgewachsenes Problem zu sein, oder ?????
Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand oder heisst es tatsächlich abwarten und Tee trinken ???

English: The developers are certainly not sitting around drinking tea or beer. They have accomplished much in this very difficult situation, and they continue to work as they have time to.

Google Translate: Die Entwickler sitzen bestimmt nicht herum und trinken Tee oder Bier. Sie haben in dieser sehr schwierigen Situation viel erreicht und arbeiten weiterhin so, wie sie Zeit haben.


RE: Euer "Serverproblem" - vk2him - 2018-11-21

(Yesterday, 23:20)mwaters Wrote:
(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: hello there I am again ...
but it seems to be a big adult problem, or ?????
Is there actually a current state or is it really wait and drink tea ???

English: The developers are not sitting around drinking tea or beer. They have accomplished much in this very difficult situation, and they continue to work.

Google Translate: The developers are not sitting around drinking tea or beer. They have achieved a lot in this very difficult situation and continue to work as they have the time.

English: Mike - I think The Kraft meant that we the operators must wait - not that the devs aren't doing anything ...


RE: Euer "Serverproblem" - KraftDie - 2018-11-21

(10 hours ago).vk2him Wrote:
(Yesterday, 23:20)mwaters Wrote:
(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: hello there I am again ...
but it seems to be a big adult problem, or ?????
Is there actually a current state or is it really wait and drink tea ???

English: The developers are not sitting around drinking tea or beer. They have accomplished much in this very difficult situation, and they continue to work.

Google Translate: The developers are not sitting around drinking tea or beer. They have achieved a lot in this very difficult situation and continue to work as they have the time.

English: Mike - I think The Kraft meant that we the operators must wait - not that the devs aren't doing anything ...

That's exactly what I meant!!! Perhaps it did not come over correctly !!!
This is now the only chance to get information. In the first step I had also thought of a malfunction of my two stations ........