Euer "Serverproblem"
#1
Quote:In the last few days there have been some problems with our servers. Please understand that not everything is working properly at the moment.

Das im Zitat genannte Problem bezieht es sich auch auf MyBO?
Weil, es funktioniert nicht mehr bei mir.
Es verarbeitet keine Blitzdaten und Karten, sowie die Statistik ist eingefroren.
Wilfried

Stations: 2133
Reply
#2
The two websites share the same database.
Live data come from a websocket thus it is not affected by this issue.
Clément
Stations: 252, 733, 1440, 2601
Reply
#3
Ich will ja nicht drängeln, aber wie lange dauert der Ausfall noch voraussichtlich.
Einige werden schon ungeduldig, siehe:
http://www.wetterstationen.info/forum/ge...#msg300632

Google-translate:

I do not want to jostle, but how long will the breakdown still likely.
Some will be impatient, see:
http://www.wetterstationen.info/forum/ge...#msg300632
Wilfried

Stations: 2133
Reply
#4
(2018-11-07, 09:40)Hoelters Wrote: Ich will ja nicht drängeln, aber wie lange dauert der Ausfall noch voraussichtlich.
Einige werden schon ungeduldig, siehe:
http://www.wetterstationen.info/forum/ge...#msg300632

Google-translate:

I do not want to jostle, but how long will the breakdown still likely.
Some will be impatient, see:
http://www.wetterstationen.info/forum/ge...#msg300632



Google Translate: Huh
Es werden umfangreiche Softwareaktualisierungen und Installationen durchgeführt. Die "fehlenden" Stationen müssen manuell von ADMIN wiederhergestellt werden. Jeder Schritt muss gründlich überprüft werden. Es gab ein Problem mit einer der Festplatten, das zum Zeitpunkt des Rollovers nicht bekannt war. Es ist nur ein Hinweis darauf, dass es nicht gelungen ist, eine sehr kleine Anzahl neuer Stationen zu registrieren. mit dem Alten und dem Neuen und mit der Datenkommunikation zwischen BO und LMO ... Dies war unerwartet und hat die Aktualisierungen extrem involviert.
Die Ausgabe ist jetzt 2 Wochen alt .. und wird etwas länger dauern

Dies ist KEIN einfacher Satz von Programmen.


Stations: 689, 791, 1439, 3020
Reply
#5
Hallo zusammen,

Ich eine kleine Frage....
Muss man was tun oder einfach nur abwarten ???
Ich lese zwar von den Serverproblemen, aber ob der User was tun muss ist offen???

Ist es eigentlich nur ein Problem in Europa/ Deutschland.
Im Forum schreiben unsere Kollegen aus dem Ausland ja fleißig über ihre Stationen ???
Stations: 2058
Reply
#6
(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: Hallo zusammen,

Ich eine kleine Frage....
Muss man was tun oder einfach nur abwarten ???
Ich lese zwar von den Serverproblemen, aber ob der User was tun muss ist offen???

Ist es eigentlich nur ein Problem in Europa/ Deutschland.
Im Forum schreiben unsere Kollegen aus dem Ausland ja fleißig über ihre Stationen ???

Google Translate  Huh


Es ist ein ganzes Netz. Geduld ... warte ...
Jede Änderung oder Neukonfiguration der Seite Ihres Bedieners kann zu Fehlern oder zur Streichung der Station führen.
Das Problem ist sehr komplex und betrifft sowohl Blitzortung- als auch LightningMaps-Websites sowie den Datenzugriff in einigen Punkten.


Stations: 689, 791, 1439, 3020
Reply
#7
(2018-11-09, 15:32)Cutty Wrote:
(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: Hallo zusammen,

Ich eine kleine Frage....
Muss man was tun oder einfach nur abwarten ???
Ich lese zwar von den Serverproblemen, aber ob der User was tun muss ist offen???

Ist es eigentlich nur ein Problem in Europa/ Deutschland.
Im Forum schreiben unsere Kollegen aus dem Ausland ja fleißig über ihre Stationen ???

Google Translate  Huh


Es ist ein ganzes Netz. Geduld ... warte ...
Jede Änderung oder Neukonfiguration der Seite Ihres Bedieners kann zu Fehlern oder zur Streichung der Station führen.
Das Problem ist sehr komplex und betrifft sowohl Blitzortung- als auch LightningMaps-Websites sowie den Datenzugriff in einigen Punkten.


Hallo da bin ich mal wieder ...
es scheint aber doch ein großes ausgewachsenes Problem zu sein, oder ?????
Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand oder heisst es tatsächlich abwarten und Tee trinken ???
Stations: 2058
Reply
#8
Ist es nicht sinnvoller und einfacher, das sich alle User sich neu registrieren,
als irgendwie in einer angeschlagenden datenbank rum zu wurscheln.
Wilfried

Stations: 2133
Reply
#9
(2018-11-09, 15:32)Cutty Wrote: Google Translate  Huh

Es ist ein ganzes Netz. Geduld ... warte ...
Jede Änderung oder Neukonfiguration der Seite Ihres Bedieners kann zu Fehlern oder zur Streichung der Station führen.

English: I wish I that I would have known that, I reconfigured 2294 a couple of times.
Google Translate: Ich wünschte, ich hätte das gewusst, ich habe 2294 ein paar Mal neu konfiguriert.
Regards,
Mike W.
Stations: 1977, 2294
Reply
#10
(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: Hallo da bin ich mal wieder ...
es scheint aber doch ein großes ausgewachsenes Problem zu sein, oder ?????
Gibt es eigentlich einen aktuellen Stand oder heisst es tatsächlich abwarten und Tee trinken ???

English: The developers are certainly not sitting around drinking tea or beer. They have accomplished much in this very difficult situation, and they continue to work as they have time to.

Google Translate: Die Entwickler sitzen bestimmt nicht herum und trinken Tee oder Bier. Sie haben in dieser sehr schwierigen Situation viel erreicht und arbeiten weiterhin so, wie sie Zeit haben.
Regards,
Mike W.
Stations: 1977, 2294
Reply
#11
(2018-11-20, 23:20)mwaters Wrote:
(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: hello there I am again ...
but it seems to be a big adult problem, or ?????
Is there actually a current state or is it really wait and drink tea ???

English: The developers are not sitting around drinking tea or beer. They have accomplished much in this very difficult situation, and they continue to work.

Google Translate: The developers are not sitting around drinking tea or beer. They have achieved a lot in this very difficult situation and continue to work as they have the time.

English: Mike - I think The Kraft meant that we the operators must wait - not that the devs aren't doing anything ...
[Image: wxgraphic.php?type=banner_big]

Stations: 2039
Reply
#12
(2018-11-21, 04:11).vk2him Wrote:
(2018-11-20, 23:20)mwaters Wrote:
(2018-11-09, 08:09)KraftDie Wrote: hello there I am again ...
but it seems to be a big adult problem, or ?????
Is there actually a current state or is it really wait and drink tea ???

English: The developers are not sitting around drinking tea or beer. They have accomplished much in this very difficult situation, and they continue to work.

Google Translate: The developers are not sitting around drinking tea or beer. They have achieved a lot in this very difficult situation and continue to work as they have the time.

English: Mike - I think The Kraft meant that we the operators must wait - not that the devs aren't doing anything ...

That's exactly what I meant!!! Perhaps it did not come over correctly !!!
This is now the only chance to get information. In the first step I had also thought of a malfunction of my two stations ........
Stations: 2058
Reply
#13
Ist Euer Serverproblem gelöst?
Ich stelle noch keine änderung auf meiner Homepage fest?
Oder können wir unsere ToAs wegschmeissen.

Google translate:


Is your server problem solved?
I do not notice any change on my homepage yet?
Or can we throw away our ToAs.
Wilfried

Stations: 2133
Reply
#14
I'm throwing nothing away.  I choose to be patient until the new processing and computations are thoroughly in place.  That was part of the original plan, and are not fully implemented as yet.... There is also some testing going on...

Most of us "older timers" know that this Northern Hemisphere 'off season' is often when experimental and new 'features' are tested and implemented... nothing related to any server issues, but part of the 'living project'... and one of those 'improvements' anticipated are new graphics on Operator's page... on BT site, ... and LMO has NOT been revised (as I write this) to incorporate all those data processing changes on the BT Servers... LMO is however generating derived 'signal' and FFT graphics. May be awhile on all the stat charting and graphing.


Stations: 689, 791, 1439, 3020
Reply
#15
Thanks for the quickly information.
Also, i wait and put not "down" my BLUE system. Dodgy
Wilfried

Stations: 2133
Reply
#16
Ohne das sich jetzt jemand angegriffen fühlt, aber wie ist der aktuelle Status bzgl. der bestehenden Serverprobleme ??
Derzeit sind die Stationen in Deutschland in Bezug auf die Tracking-Rate sehr, sehr schlecht.
Inzwischen ist der Hinweis auf die Serverprobleme jedoch auf der Blitzortungsseite "Blitzortung.org" verschwunden ???



Without anyone feeling attacked now, but what is the current status of the existing server problems?
Currently, the stations in Germany are very, very bad in terms of tracking rate.
Meanwhile, however, the reference to the server problems on the lightning location page "Blitzortung.org" has disappeared ???

Dieter
Stations: 2058
Reply
#17
Also, langsam sollte sich was aber tuen.
So lange kann das doch nicht dauern.
MyBo ist eingefroren, fehlermeldungen bei den Grafiken, mein MyBO ranking seid Wochen auf Platz 150.
Euer Hinweis ist weg, wie Dieter ja schrieb.
Ein paar Infos, wie lange es noch dauert, wäre sehr wünschenswert.

Google Translate:

So, slowly, but should do something.
It can not last that long.
MyBo is frozen, error messages in the graphics, my MyBO ranking ranked 150 weeks.
Your hint is gone, as Dieter wrote yes.
A few details on how long it lasts would be very desirable.
Wilfried

Stations: 2133
Reply
#18
Hallo zusammen

@Tobi & Egon

könntet ihr mal bitte ein aktuelles Statement zum Serverproblem geben ?
Der Hinweis auf der Website ist ja verschwunden aber die Daten werden immer noch nicht aktualisiert und Station neu starten bringt da vermutlich auch nix Rolleyes

Gruß Jens
Stations: 380, 764
Reply
#19
Die Datenbank lief dank einer Nacht- und Nebelaktion schon am nächsten Tag nach dem Ausfall wieder. Nur ein paar Einträge haben gefehlt. Leider fehlt bis heute die Möglichkeit die stations.txt zu laden, so dass die Stations-Statistiken nicht erzeugt werden können. Egon wird sie hoffentlich demnächst wieder bereitstellen.
Stations: 538, 1534, 1712, 2034, 2219
Reply
#20
Hallo Tobias, Egon Wanke hat es soweit hinbekommen.
Die Statistik-Grafiken in MyBo laufen anscheinend wieder.
Ich habe keine Fehlermeldungen mehr.
Die Blitzstatistiktabellen (Ranking)funktionieren nicht.
Kannst du deswegen mal Egon helfen, Er weiß nicht mehr weiter.
(Er hatte mich angemailt)

Google translate:

The lightning statistics tables (ranking) do not work.
Can you help Egon because of this? He can not go on.
(He had emailed me)

Wilfried
Wilfried

Stations: 2133
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 2 Guest(s)