Netzteil Empfehlung Systen Blue
#1
Question 
Hallo!

Ich habe nun mein System Blue (2914) fertig zusammengebaut und bereits im Einsatz.
Nun wollte ich fragen, welches Netzteil Ihr verwendet? gibt es Empfehlungen hierfür?

Grüße aus Südtirol!
Reply
#2
Hallo !
 Also ich habe mit Schaltnetzteilen keine gute Erfahrung gemacht, da sie meistens zu hohe EMS abgeben und somit relativ starke Störungen im Signal verursachen und man somit die Verstärkung die möglich wäre nicht nutzen kann und sie herunterregeln muß. Habe ein "altmodisches" Steckernetzteil mit Trafo und sehr guter Siebung verbaut und noch zusätzlich Klappferritte über das Niederspannungskabel montiert, dies ist zumindest bei mir die beste Lösung gewesen und es war damit möglch die Versärkung der einzelnen Stufen um 10 bis 20 dB zu erhöhen ohne Störungen vom Netzteil zu bekommen. Am besten wäre natürlich eine Batterie oder Akku, aber das wäre zu aufwendig und auch nicht auf Dauer praktikabel.
Stations: 1605
Reply
#3
Dachte auch an sowas wie eine kleine 5V USV dazwischenzuschalten, sowas wie beim Raspberry verwendet wird.
Ob sowas überhaupt funktioniert bzw. wie gut sowas funktionieren würde müsste man testen.
Ich werd mal etwas nachforschen und gegebenenfalls meine Erkenntnisse hier teilen Smile
Station 2914
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Welches Netzteil für BLUE? Welche GPS-Antenne? robo 4 16,029 2016-08-25, 12:21
Last Post: robo



Users browsing this thread: 1 Guest(s)