Statische IP-Adresse des RED-Controllers ändern
#3
Danke, Robo, für Deine Antwort.

Zunächst zu Deinem Zweifel bezüglich einer Frage nach der MAC-Adresse in der RED-Controller-Konfiguration:
Es ist tatsächlich so, daß ich sie angeben muß, wenn ich die IP des RED-Controllers ändern muß/will.
Wenn man den Controller via Netzwerkabel mit dem PC direkt verbindet und im Internet-Browser seine IP aufruft öffnet sich das Konfigurationsprogramm mit etlichen Anzeige- und Einstellungs-Seiten.
Unter "Einstellungen/Network" werden auch die Adressen angezeigt und können dort geändert werden.
So gibt es folgende Zeilen:
- DHCP ja/nein
- Static IP
- Static Netmask
- Static Gateway
- Static DNS
- MAC address
- NTP-server ja/nein

Alle Änderungen werden zuerst mit "Apply" übergeben und dann muß die Konfiguration noch in den Permanent-Speicher gesichert werden. Wenn die Eingaben fehlerhaft oder nicht vollständig sind wird die Speicherung nicht angenommen. So habe ich es auch ohne MAC-Adresse versucht, aber ohne Erfolg - sie muß angegeben werden!
______________________
Nun zu Deinem Vorschlag:

Leider gelingt es mir nicht mit "cmd arp -a" die MAC-Adresse des Controllers in den arp-Cache zu schicken, damit ich sie von dort auslesen kann. Das ist mit ein Grund warum ich hier überhaupt angefragt habe.

Trotzdem noch einmal danke, daß Du Dir die Zeit genommen und die Mühe gemacht hast mir Deinen Vorschlag zu machen.

Nun warte ich einfach einmal ab, ob vielleicht noch jemand Anderer seine Idee zum Angebot macht.

Es grüßt
DonAlarife (Bernd) Nähe Málaga Südspanien
donalarife@email.de
Stations: 5, 1025, 1424
Reply


Messages In This Thread
RE: Statische IP-Adresse des RED-Controllers ändern - by DonAlarife - 2014-08-02, 22:25



Users browsing this thread: 4 Guest(s)