Poll: Besteht Interesse an einem Blitzortungs-Treffen im Herbst 2016 in Deutschland?
This poll is closed.
Ja
100.00%
5 100.00%
Nein
0%
0 0%
Total 5 vote(s) 100%
* You voted for this item. [Show Results]

Besteht Interesse an einem Blitzortungs-Treffen irgendwann im Herbst 2016?
#1
Hallo Leute,

das letzte Blitzortungs-Treffen hat am 15. September 2012 hier in Schwangau stattgefunden. Es waren etwas mehr als 30 Teilnehmer dabei.

Es ist die Frage aufgekommen, ob man nicht wieder mal ein Treffen organisieren soll, in Deutschland und in deutscher Sprache, und daher möchte ich einfach fragen, ob grundsätzlich Interesse besteht. Bei so einem Treffen gibt es verschiedene Vorträge, aber auch Diskussionen und Unterhaltungen in lockerer Atmosphäre.

Ich stelle das jetzt einfach mal in den Raum und erwarte eure Kommentare bzw. stimmt einfach ab. :-)

Falls ein Treffen zustande kommt, muss man sich natürlich auf einen Termin und einen Ort einigen, und idealerweise sollte jemand aus der Community an eben jenem Ort dann die Organisation übernehmen. Das ist gar nicht so schlimm, ich kann da auch gerne Tips geben, da ich das Treffen 2012 organisiert habe. Ortskenntnis und der persönliche Kontakt zu Betreibern von Hotels und Veranstaltungsräumen sind für die Organisation natürlich ideal. :-)

CU Robo Smile
Stations: 92, 1563
Reply
#2
Ich schlage vor, es im Norden von Deutschland diesmal gehalten wird

/Richo
Stations: 584, 585, 1570
Reply
#3
Das wichtigste ist jedoch, dass Du dabei bist Richo  Big Grin
Stations: 753, 762, 1403, 1421, 1426, 1556
Reply
#4
Hi Robo!

Interesse hätte ich an so einem Treffen. Zeit ist knapp, daher muss ich erstmal sehen, wann und wo das wäre.

Ich glaube allerdings nicht, dass Du hier im Forum viele erreichen wirst, ist ja nicht viel los hier. Bin gespannt, ob Du auf 10 votes kommst  Cool

Knolau
Stations: 920
Reply
#5
4 Stimmen wurden im Wetter-Board abgegeben. Da ist die Umfrage bereits seit einigen Wochen online. 2 davon stimmen für Ja. Habe schon drüben geschrieben, dass eine solche Planung erst für das kommende Jahr Sinn macht. Jeder hat seine Termine für dieses Jahr gesetzt.
Stations: 1651
Reply
#6
Hallo Patrick,

hier sind es erst 3 Stimmen, alle für ja. Aber schauen wir mal ... man muss sich ja erst mal einen Überblick verschaffen, ob Interesse besteht. Kann natürlich auch sein, dass über die Foren zu wenig Leute erreicht werden. Einerseits ist noch genügend Zeit, so ein Treffen im Herbst zu organisieren, andererseits hast du auch recht, dass viele Leute ihre Zeit schon anderweitig geplant haben könnten.

CU Robo Smile
Stations: 92, 1563
Reply
#7
Das Interesse scheint ja nicht so wahnsinnig groß zu sein. Aber wie robo schon gesagt hat, erreichen wir hier sicher nicht alle Leute. Beim Termin bin ich gerne auch spontan, falls gut erreichbar und genügend dazukommen. Big Grin
Stations: 538, 672, 1534, 1555, 1696, 1712
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)