Hilfe beim Zusammenbau System Red
#1
Hallo zusammen,

ich habe eines der letzten System Red Kits erstanden und nach einigen Verzögerungen habe ich mich im letzten Herbst/Winter endlich an das zusammenlöten gemacht. Ich habe davor schon einige kleinere Lötarbeiten gemacht, deshalb war ich optimistisch, dass ich es (wenn auch sehr langsam) hinbekomme. Auch hat meine Frau schonmal als Schülerjob gelötet, also dachte ich, dass wir das schaffen. Aber leider reicht meine Feinmotorik überhaupt nicht aus, es wird auch durch Übung nicht besser und die Löterfahrung meiner Frau beschränkt sich auf Stecker an Kabeln und ist leider auch überhaupt nicht vergleichbar (und auch 15 Jahre her). Das ganze ist also dann erstmal frustiert in einer Ecke des Schreibtischs gelandet.
Heute wollte ich endlich mal weiter machen, aber ich komme einfach auf keinen grünen Zweig. Vermutlich ist auch meine Ausrüstung unzureichend, aber als Anfänger, der in diesem Bereich auch nicht wirklich weitere Ambitionen hegt ist es da auch echt schwierig überhaupt zu wissen was man in welcher Variante und Qualität braucht. Der lokale Makerspace ist aus verschiedenen Gründen leider keine Option.
Wie gesagt, mit dem Löten geht es nicht voran, inzwischen habe ich Sorgen dass das Board und die Komponenten Schaden nehmen. Insbesondere den GPS-Chip habe ich vermutlich inzwischen schon zerstört.


Wer kann mir gegen einen Obolus das System Red zusammenlöten und ggf. beschädigte/verlorene/fehlende Komponenten ersetzen? 
Ich finde das System nach wie vor höchst faszinierend, muss mir aber eingestehen, dass ich eher eine Software-ä/Steckerzusammensteckperson bin. Und die Platinen/Bauteile sind eigentlich zu schade um in der Ecke zu verstauben.

Also, ich wäre bereit für den Zusammenbau (auf Hobbyniveau) und alle benötigten Komponenten und Verbrauchsstoffe zu zahlen.
Alternativ möchte mir vielleicht jemand ein ehrliches Angebot für die Trümmer meines System Red machen, damit ich mir ein System Blue (da ist wohl weniger zu löten und das was zu löten ist ist einfacher) kaufen kann.

http://imgur.com/sR4nsli
http://imgur.com/A8Jg5QV
http://imgur.com/oCtIwua

Viele Grüße
Andreas
Reply
#2
Hey Ho!

Es wäre zu schade die Flinte ins Korn zu werfen.

Einige Bauteile scheinen ja bereits aufgelötet zu sein. Nur die Beinchem vom GPS-Chip sehen, wie du bereits geschrieben hast, etwas lediert aus. Dieser muss ja aber nicht zwangsläuftig defekt sein und es gibt bestimmt noch Ersatz dafür.
Ein Bild von der Rückseite der Platine wäre bestimmt auch interessant.
Vielleich hilft es, wenn du dein Bundesland mit angibts, um einen interessierten Löter zu finden.
Welche Teile sind denn verloren gegangen oder sind noch alle Bauteile vorhanden?


Viele Grüße

FesterBlitzer
Stations: 1683
Reply
#3
Moinsen!

Schreib mir mal ne PN..

Dann schaun mer mal, was da noch zu retten ist...

Gruß
Stefan
Reply


Possibly Related Threads...
Thread Author Replies Views Last Post
  Hilfe beim Zusammenbau eines System Blue Donar 6 538 2017-05-04, 19:07
Last Post: FesterBlitzer
  Hilfe Euroblitz BraunWer 0 877 2015-05-15, 05:55
Last Post: BraunWer
  Problem beim Updatevon myblitzortung auf 1.3 StoehrMa 2 2,062 2014-07-10, 14:14
Last Post: StoehrMa



Users browsing this thread: 1 Guest(s)