Spannung CPU
#1
Hallo alle, kann sein das ich das Problem überlesen habe.

Station 1564 FW 8.2 PCB 19.3/H0/E0

Bei mir schwankt die Spannung der CPU von 3.25V bis teilweise 3.50V.

   

Ist das so normal? Meine Red hält die Spannung sauber bei 2.95V

Gruß Silvio.
Stations: 749, 1564
Reply
#2
Hallo Silvio!

Also, ob die Spannung bei meiner CPU schwankt, kann ich dir garnicht genau sagen.

Jedenfalls liegt sie bie mir zur Zeit bei 3,26V. Ich bin auch fast der Meinung, dass diese recht konstant ist.

Auf jeden Fall hält sich die Versorgungsspannung bei mir immer um die 4,87V auf. Lightning

Ich verwende das USB-Ladenetzteil von meinem alten Handy. Hast du ggf. schon mal eine andere USB-Versorgung ausprobiert?
Welcher Spannungsregler für die CPU zuständig ist, kann ich dir leider nicht sagen und ob diese je nach Last gegen geregelt wird.
Vielleich kann jmd. anderes dazu noch berichten.

Laut deiner Stationsseite verwendest du, wie ich die Firmware 8.3b2 . Hast du erst kürzlich geupdated? Ich verwende diese schon mehrere Monate ohne Probleme.

Gruß

FesterBlitzer Wink
Reply
#3
Hallo,

ich habe das auch schon beobachtet.

https://forum.blitzortung.org/showthread.php?tid=2066

Laut Tobi ist das allerdings nichts Schlimmes Wink.

mfg cmd_spock
Stations: 1611
Reply
#4
Ok danke, habe es wohl überlesen.

Gruß Silvio
Stations: 749, 1564
Reply




Users browsing this thread: 1 Guest(s)