Timestamp auf den "LIVE" Seiten möglich?
#1
Ich finde keine Uhrzeit auf den Seiten, somit ist ein Screenshot für Versicherungen etc schlecht einer Zeit zu zu ordnen.
Schön wäre Zeitzone mit Uhrzeit, Minute/Sekunde:
GMT +2 • 11.06.2014 • 06'33"59 Blush

villeicht könnt ihr sowas in die Seiten integrieren?

Mit freundlichen Grüßen und danke das ihr die Seiten für uns bereitstellt

krixx5
Reply
#2
Erstens - es heißt zuzuordnen!

Zweitens - siehe Impressum. Eine kommerzielle Nutzung der Daten - darunter fallen auch Screenshots für Versicherungen - ist untersagt!

cu Robo Smile
Stations: 92, 1563
Reply
#3
Hallo krixx5,

anders als robo, versuche ich es mal mit einer freundlichen Antwort:

Blitzortung.org ist ein privates, von freiwilligen Elektronikbastlern und Programmieren betriebenes Projekt, welches auf selbst programmierter Software und selbst entwickelter und gelöteter Hardware basiert. Auch wenn die gewonnenen Daten anscheinend hin und wieder passen, so können wir nicht dafür garantieren! Deshalb ist jeder selbst Schuld, wenn er die Daten gegenüber seiner Versicherung im Schadensfall geltend machen will. Wenn die Versicherung den Daten nicht glaubt, dann ist das ihr gutes Recht, da mit Blitzortung.org keinerlei Verträge bestehen. Hierfür gibt es kommerzielle Blitzortungsdienstleister, auf deren Daten auch die Versicherungen zugreifen können bzw. die man selber mit etwas "Kleingeld" anfordern kann.

Ansonsten dürfen die Blitzkarten von Blitzortung.org und insbesondere Lightningmaps.org unter bestimmten Voraussetzungen auch kommerziell verwendet werden (Stichwort: CC BY-SA).

Viele Grüße
Tobias
Stations: 538, 1534, 1712, 2034, 2219
Reply
#4
Hallo Tobias,

naja, so wirklich unfreundlich war meine Antwort doch auch nicht. Aber halt weniger ausführlich. Und wenn man, wie ich, immer wieder mit falscher Getrenntschreibung konfrontiert wird, nervt es irgendwann. Dann kann ich mir einen Kommentar dazu einfach nicht verkneifen.

Zurück zum Thema. Auf blitzortung.org steht es doch ganz ausdrücklich im Impressum: "A commercial use of data or images of Blitzortung.org is strictly prohibited and must be discussed with us in advance. The data of Blitzortung.org is NOT suitable for a plausibility check in insurance matters."

Obwohl die Daten offensichtlich ganz gut passen, ist doch die Frage, wer wäre denn im Streitfall dazu bereit und in der Lage, für die Richtigkeit und Genauigkeit der Daten zu garantieren?

cu Robo Smile
Stations: 92, 1563
Reply
#5
(2014-06-11, 19:36)robo Wrote: Obwohl die Daten offensichtlich ganz gut passen, ist doch die Frage, wer wäre denn im Streitfall dazu bereit und in der Lage, für die Richtigkeit und Genauigkeit der Daten zu garantieren?
Wir jedenfalls nicht und zum Streiten haben wir sowieso keine Zeit.
Stations: 538, 1534, 1712, 2034, 2219
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)