Echtzeitdaten
#1
Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit an Echtzeitdaten der berechneten Strikes zu kommen. Via TCP oder so?
Interessant sind erstmal die Koordinaten und der Timestamp....

LG Berti
#2
Nein! Würde es diese Möglichkeit geben, dann würden wir das natürlich auch auf der Webseite bekannt geben.
Stations: 538, 672, 1534, 1555, 1696, 1712, 2034, 2219
#3
Ist es denn angedacht? Es würde einiges einfacher machen für mich als Programmierer

LG Berti
#4
Nein, die Rohdaten nur auf Werksbetreiber zur Verfügung, und ist nur für den privaten Gebrauch. Die einzige "öffentliche" Informationen ist auf den Blitzortung oder LightningMaps.org Webseiten sichtbar.

Stations: 689, 791, 1439
#5
Ich meine als 'Mitmacher' was von Rohdaten gelesen zu haben. Wie sehen denn diese Rohdaten aus und wie kommt man ran? Nur über die PHP-Scripte? Ich könnte die dann natürlich sekündlich abrufen.... Ich betreibe zur Zeit Nr. 1050 und 1069.
#6
Auf "http://www.blitzortung.org/" unter "Dienste" und dort "Verschiedenes" steht in der Rubrik "Access to the raw data", wie man an die Daten kommt.
Es ist kein Datenstream, aber die einzige Möglichkeit an die Daten zu kommen.

Tobias
FW : 7.4 // PCB : 10.4 + 12.3 + 13.1 + 14.1 // Ferrit + E-Feld // AS3935 // Stations 994 Germany, Hattingen
Stations: 994
#7
@TobElf

Vielen Dank. Zwar nicht ganz das was ich suche aber für den Anfang erstmal nutzbar. Ich hoffe nur es gibt keine Probleme wenn man jede Minute die Daten abholt ;-)

LG Berti
Stations: 1050, 1069
#8
Ob jede Minute ok ist, sollten die Betreiber/Entwickler beantworten.
Ich selber hole einmal am Tag die Daten ab und schiebe sie in eine Datenbank.

Mein Vorschlag wäre, dass jemand (ich) einen Mirror-Server aufbauen dürfte, wo die angemeldeten User dann Zugriff bekommen könnten.
Das müssen jedoch die "Obersten" bestimmen. Vielleicht kommt das ja noch irgendwann...

Tobias
FW : 7.4 // PCB : 10.4 + 12.3 + 13.1 + 14.1 // Ferrit + E-Feld // AS3935 // Stations 994 Germany, Hattingen
Stations: 994
#9
Jede Minute ist kein Problem, am besten man lädt nur den benötigten Teil der Datei runter und spart dadurch 90% Traffic ein. Das geht z.B. mit "wget -c http://............". MyBlitzortung hat das ebenfalls implementiert.
Stations: 538, 672, 1534, 1555, 1696, 1712, 2034, 2219
#10
Wow. Danke Tobi für den Hinweis.
Was habt ihr eigentlich für Server im Hintergrund laufen?
FW : 7.4 // PCB : 10.4 + 12.3 + 13.1 + 14.1 // Ferrit + E-Feld // AS3935 // Stations 994 Germany, Hattingen
Stations: 994
#11
Hmm, ich greife mir die Daten jetzt aus der Übertragung der Live-Karten ab. Das funktioniert ziemlich zeitnah. Proxy sei Dank ;-)

LG Berti
Stations: 1050, 1069




Users browsing this thread: 1 Guest(s)