woher Hardware bekommen
#1
hallo liebes Team und Leser,

ich bin hier seit ein paar Tagen ganz fasziniert von dieser tollen Seite und verfolge sie tagtäglich. Nun habe ich mir überlegt, ich würde gerne bei dem Projekt mitmachen, jedoch anscheinend gibt es keine Hardware mehr. Soweit so gut - ich habe auch schon das PDF bzgl. Manual gelesen - aber trotzdem fehlt mir immer noch irgendwie eine Liste was ich brauche und wie ich es zusammenbauen bzw. löten müsste.

Bin ich nur etwas blind oder habe ich was übersehen? Wer kann mir hierbei helfen. Am besten wäre natürlich ein Komplettpaket, aber wenn es sowas nicht gibt, dann baue ich es auch gerne selbst zusammen - das ist kein Problem (bzw. einer meiner Kumpels die das können).

Wer kann mir helfen solange es noch Sommer ist und die Gewittersaison läuft?

Danke, lg bhubert
Reply
#2
Hallo bhubert,

durch die Berichterstattung im Juni gab es einen regelrechten Ansturm und Egon hat in kurzer Zeit alle Platinen verkauft, die er noch auf Lager hatte. Jetzt ist er in Urlaub und er hat auch vor dem Urlaub keine neuen Platinen mehr fertigen lassen. Ende August wird er aus dem Urlaub zurück sein, dann werden wir auch erfahren, wann es wieder Platinen geben wird. Die Stücklisten sind doch im Manual drin, aber ich würde keine Teile bestellen, bevor wieder Platinen vorrätig sind, denn falls es eine neue Revision mit Änderungen gibt, fehlt einem dann vielleicht das eine oder andere Teil.

cu Robo Smile
Stations: 92, 1563
Reply
#3
hi Robo,

ok danke für die Info - dann gibts also keine Möglichkeit vorher irgendwie die Teile selbst zusammenzustellen. Schade. Aber naja, was solls. Trotzdem noch eine Frage - die Systeme die Egon macht, sind die komplett? Also im Prinzip nur aufstellen und rennen lassen? Wenn ja, was kostet so ein System? Ich hätte nämlich eigentlich in Planung, zwei solcher Systeme zu kaufen und an verschiedenen ca. 40km entfernten Orten aufzustellen - falls das ein Vorteil sein sollte?! Und dann könnte ich mein Budget danach richten! :-)

danke, lg bhubert
Reply
#4
Hallo bhubert,

bisher gab es die Möglichkeit, entweder nur die Platinen inklusive einigen schwer beschaffbaren Bauteilen und dem fertig programmierten Microcontroller zu kaufen oder den kompletten Bausatz mit allen Bauteilen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob Egon den kompletten Bausatz auch nach Deutschland geliefert hat, weil hier ja die restlichen Bauteile leicht zu beschaffen sind). Egon hat nur Platinen bzw. Bausätze geliefert, keine fertigen Geräte. Die Kosten für die Bauteile liegen bei unter 200 EUR. Jetzt heißt es abwarten, bis Egon aus dem Urlaub zurück ist.

cu Robo Smile
Stations: 92, 1563
Reply
#5
Hallo zusammen,

komplette Bausätze gibt es für Deutschland nicht, da wir die Bauteile relativ easy (zum größten Teil bei Reichelt) selbst bestellen können.

Wen Du an kompletten Bausätzen (Bausätze, nicht fertig aufgebaute Platinen !) interessiert bist, dann schau doch mal ins Wetterforum (http://www.wetter-board.de/board323-spez...ystem-red/). Ich biete dort Komplettbausätze zum Selbstkostenpreis an, sobald Egon wieder Platinen liefern kann (irgendwann im Herbst).

Thomas
First station in Namibia (Southern Africa), look at #1305 !
Stations: 1006, 1305
Reply


Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)