GAU !!! Update auf 8.2 fehlgeschlagen!
#14
Hallo Heinz,

Danke für den Tip bezüglich der IC's bei Conrad...da hätte ich wohl als Letztes gesucht :-) Ich habe mir auch nur 2 direkt schicken lassen. Reicht zwar für meine beiden Ferritantennen, aber ich würde gerne auch mal meine E-Feld Antenne draussen ausprobieren. Da dürfte es aber aufgrund der engen Nachbarschaft erheblich mehr Störer geben.
Was die Störungen bei den Ferritantennenn angeht, so ist das nicht so dramatisch. Ich vermute einfach mal, dass es sich bei dem Einen um einen Fernseher handelt. Werde mal die Nachbarn fragen. Zum Glück sind die STörungen nur ganz selten am Abend.

Ganz übel ist auch bei mir ein Dimmer eines Deckenfluters. Den nutze ich aber extrem selten. Danke für den Tip mit den Ferriten. Bisher habe ich nur alle elektrischen Zuleitungen am Controller und WIFi CLient (beide am Netzteil und direkt am Controller) mit Klappferriten bestückt. Ich denke, ich sollte mal den Dimmer an der Netzleitung mal direkt bestücken. Die Dinger kosten ja fast nix :-) Das Controllerghäuse habe ich auch geerdet.

@Jens: Rauschlevel ist bei mir auch OK, liegt bei 0,0 bis 0,08V. Hatte übrigens vorgestern mal bei der Gwitterfront bis zu 2.5V Messpannung!!!

Bis denne...
73 de Hartmut / DK5LH

Stations: 1582
Reply


Messages In This Thread
RE: GAU !!! Update auf 8.2 fehlgeschlagen! - by elythomaslumber - 2016-10-03, 09:20



Users browsing this thread: 1 Guest(s)