Wie genau ist die Blitzortung?
#1
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie genau die Blitze geortet werden können? Mich würde es sehr interessieren, wo in meiner Stadt (Heidelberg) die Blitze einschlagen, wenn ein Gewitter in vollem Gange ist. Leider kann man die Karte nicht nah genug zoomen. Sind die Archive da besser? Ich überlege mir, ob ich mich nicht an dem Projekt beteilige. Ich bin Hobbyelektroniker und suche derzeit nach einem Projekt - und Blitzortung würde mich brennend interessieren. Ich habe zwar ein 40MHz-Oszilloskop, aber keinen Sprektrumsanalysator zu Hause. Und von HF habe ich leider auch keine Ahnung. Mein Bereich ist die Digitaltechnik mit µControllern, CPLDs und FPGAs. Gibt es zu den Antennen und Verstärkern gute Anleitungen?

Viele Grüße
Sebihepp


Messages In This Thread
Wie genau ist die Blitzortung? - by sebihepp - 2014-04-22, 14:34
RE: Wie genau ist die Blitzortung? - by robo - 2014-04-22, 15:07



Users browsing this thread: 1 Guest(s)