H-Field antenna for system BLUE
#3
Hallo Heinz,

danke für deine Antwort. Habe gestern die FilterIC`s erhalten und auch eingelötet. Ich denke es sollte geklappt haben. Equipment ist ja vorhanden... Habe die Filter mal auf 100kHz eingestellt.

Mein Aufbau ist leider noch ein bisschen profesorisch, möchte mir noch einen eigenen Erder schlagen, um nicht die Haus-Erde hernehmen zu müssen. Des weiteren bin ich noch am überlegen, ob ich die LAN Verbindung durch eine WLAN Verbindung ersetzen werden, einfach einen Router zwischenhängen, um das System komplett zu entkoppeln.

Die letzte Idee wäre noch, ein PV-Modul mit Batterie für die Versorgung zu nehmen, um auch einen möglichen Stromausfall zu umgehen und den Dedektor zu 100% von ver Netzversorgung zu trennen. Ob das einen Einfluss auf die Messung hat, kann ich noch nicht sagen.

Es scheint, dass ich momentan österreichweit auch im oberen drittel plaziert bin. Hängt allerdings davon ab, wo gerade die Entladungen stattfinden ...
Stations: 1650
Reply


Messages In This Thread
RE: H-Field antenna for system BLUE - by michael1608 - 2016-10-07, 19:52

Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Blue e-field antenna question llowrey 2 3,598 2021-07-06, 14:34
Last Post: llowrey
  My E-field antenna setup TomVal 3 7,462 2020-11-05, 15:48
Last Post: cutty
  blue ferrite / loop antenna connection? MTO-Mareuil 1 4,159 2020-10-20, 11:43
Last Post: cutty
  GPS antenna SYSTEM BLUE ! IK1TTD 9 37,339 2020-06-03, 12:16
Last Post: GJ7DNI
  Can E-field antenna be casted in resin? OH4GRM 3 8,491 2020-06-01, 13:19
Last Post: dupreezd

Forum Jump:


Users browsing this thread: 1 Guest(s)