2018-08-15, 09:03
(2018-08-15, 01:43)robo Wrote: Zahlungsdaten angeben will vielleicht nicht jeder, ich habe z. B. bei meinem Streichel-Smartphone auch keine Zahlungsdaten angegeben.Die wichtigsten Funktionen des Smartphones werden dadurch aber nicht eingeschränkt. Bei MyBlitzortung wird dagegen die Hauptfunktion unbenutzbar. Und das nur weil man seine Zahlungsdaten nicht angeben will?
(2018-08-15, 01:43)robo Wrote: Das Problem an Forks ist, dass diese ein Projekt zersplittern. Wenn jeder sein eigenes Süppchen kocht, dann gibt's irgendwann mehrere Versionen mit unterschiedlichen Funktionen.Das ist aber eher bei großen und zerstreuten Projekten der Fall. Hier bei Blitzortung.org gibt es ja eine Community, wo man sich in der Regel über sowas austauscht. Falls jemand wirklich an MyBlitzortung weiter arbeitet, dann wird es da sicher auch Pull-Requests in das Haupt-Repository geben. Und das bekommen wieder rum alle anderen Forks mit.
(2018-08-15, 01:43)robo Wrote: Es müsste dann schon irgendwie koordiniert werden, dass es eine "offizielle" Version gibt, die weiterentwickelt wird.Falls es denn eine Weiterentwicklung gibt, dann ja bzw. das wird dann über GitHub und z.B. dieses Forum auch gemacht werden.
(2018-08-15, 01:43)robo Wrote: Und was ist mit Lightningmaps.org? Das scheint ja auf dem gleichen Code zu basieren, ist aber m. W. nicht Open Source. Es wäre ja irgendwie schade, wenn Weiterentwicklungen oder Bugfixes von Lightningmaps.org dann nicht in MyBlitzortung einfließen.Es gab von mir erst vor Kurzem einen Commit für MyBlitzortung und das ist exakt der Code den auch Lightningmaps.org verwendet. Vieles Andere drum herum nutzt z.B. eine direkte Verbindung zur Blitzortung-Datenbank.