Statische IP-Adresse des RED-Controllers ändern
#1
Hallo Experten,

vor einigen Wochen habe ich einen RED-Controller neuerer Version in Betrieb genommen und einige Zeit im Testlauf gelassen. Er lief störungsfrei, nur die Ergebnisse waren nicht befriedigend. So wurde die Antennen-Seite noch etwas aufgebessert und solange war er wieder offline.

Zwischenzeitlich bekam ich einen neuen Router weil ich den Internet-Anbieter gewechselt habe.
Mein alter Router war, wie meistens üblich, mit der IP 192.168.1.1 ansprechbar. Der neue Router (von Vodafone) hat aber die IP 192.168.0.1. Diese IP ist leider nicht veränderbar. So habe ich alle angeschlossenen Rechner und SmartPhones und Tablets entsprechend geändert. Sie sind alle wieder Online.
Nur den RED-Controller konnte ich noch nicht anpassen. Für mich ist das Problem die mir nicht bekannte MAC-Adresse, die zur neuen IP des Controllers (192.168.0.235) in der Konfiguration angegeben werden muß.
Kann mir da bitte jemand helfen wie ich diese MAC-Adresse erfahren kann. Oder gibt es vielleicht einen Trick, daß sie automatisch in der Controller-Konfiguration generiert wird?

Für einen helfenden Vorschlag bedanke ich mich im Voraus.
Reply


Possibly Related Threads…
Thread Author Replies Views Last Post
  Statische IP-Adresse des RED-Controllers ändern DonAlarife 12 37,155 2014-09-02, 17:31
Last Post: DonAlarife



Users browsing this thread: 1 Guest(s)