Welches Netzteil für BLUE? Welche GPS-Antenne?
#5
Sooo ... eben neue Firmware aufgespielt.

Was mir aufgefallen ist: Direkt nach dem Aufspielen der Firmware hatte ich falsche Angaben auf der Statusseite, z. B. bei den Verstärkungsfaktoren. Nachdem ich die Seite dann neu geladen hatte, war alles ok. Auch auf der Signals-Seite wurden keine Signale angezeigt. Ich habe dann die Einstellungen von Verstärker 1 aufgerufen, auf Apply geklickt, dann wurden auch die Signale wieder angezeigt. Die Meldung "Error: Invalid controller PCB detected!" habe ich mit der neuen Firmware auch schon gesehen, aber nicht immer (war aber vorher auch nicht immer).

Obwohl ich seit gestern meine GPS-Antenne angeschlossen habe, tauchte die Station in der Stationsliste und auf lightningmaps.org nicht auf. Jetzt ist sie da. Hängt das mit der Firmware zusammen?

Dann würde ich noch immer gerne wissen, was genau "Auto Adapt to Noise:" und "Auto Amplitude Filter:" macht? Auf Deutsch bitte.

Und da ich mir die LP-Filter bestellt habe (aber noch nicht eingelötet, habe gestern erst die feine Lötspitze und das 0,5 mm Lötzinn bekommen) würde mich interessieren, ob der Fehler, dass die Einstellungen des LP-Filters beim Reboot "vergessen" werden, behoben ist.

CU Robo Smile
Stations: 92, 1563
Reply


Messages In This Thread
RE: Welches Netzteil für BLUE? Welche GPS-Antenne? - by robo - 2016-08-25, 12:21

Possibly Related Threads...
Thread Author Replies Views Last Post
  Green-Antenne an Blue PatrickS 4 6,355 2016-09-30, 11:15
Last Post: PatrickS
  Antenne mit Transformator Hollyfeld 2 5,435 2016-09-16, 16:14
Last Post: Hollyfeld



Users browsing this thread: 1 Guest(s)